5 Standorte unter einem Dach! – Unsere Gemeinschaftsprüfung

Mit über 190 Mitgliedern und zahlreichen Eltern füllten wir am 23.06.2018 die Sporthalle in der Ramlerstraße 10. Der Anlass einer großen Halle war wichtig, denn es waren alle Standorte des Vereins präsent, sowohl unsere Standorte, als auch die der Sultans Akademie. Wir stellten eine Prüfung mit über 190 Schülern auf die Beine. Aufgrund des großen Zusammentreffens war diese Prüfung besonders.

Pünktlich stellten sich alle Schüler nach Gürtelgrad in der Halle auf. Als alle Schüler/innen sich einreihten, war es einen Moment still, denn voller Stolz standen die Trainer vorne und betrachteten das Bild, dass sich vor ihren Augen bildete. Alle 190 Schüler standen mit geraden Rücken, den Händen nach hinten und dem Blick nach vorne, vor ihre Meister. Unser Großmeister begrüßte alle Anwesenden nach traditioneller Taekwondo Art und die Halle erbebte mit lauten „TAE KWOOOOON“ ,gefolgt von einer respektvollen Verbeugung. Dies war der Startschuss einer langen, disziplinierten und nervenauftreibenden Prüfung. Eine familiäre und tolle Atmosphäre herrschte, indem sich die Schüler aus verschiedenen Standorten austauschten.

In der Pause konnte man sich etwas vom leckeren Buffet schnappen. Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle den Verantwortlichen: Gönül & Ayse Abla, die unser Buffet mit vielen Leckereien geziert haben. Die Gemeinschaftsprüfung zog sich bis in den späten Nachmittag und nahm, mit der Verkündung der Ergebnisse, ihr Ende. Alle Schüler waren erschöpft aber zugleich auch glücklich über ihre Leistungen. Zu guter Letzt wurde noch ein Gruppenbild geschossen, um diesen Moment festzuhalten, hoffen wir mal, dass alle reinpassten! ;P