Die Geburtsstunde von EFFECT-DEFENSE!

Etwas Neues zu beginnen erfordert Mut, es zu schaffen erfordert Geduld. Mut, ein Substantiv mit großer Bedeutsamkeit, denn wer glücklich und erfolgreich sein will braucht Mut! Veränderungen, neue Brücken bauen, alte Pfade verlassen und neue Wege gehen, dies erreicht man mit einer gewissen Entschlossenheit. Natürlich ist ein Neuanfang nicht leicht, aber den ersten Schritt zu wagen und sich etwas in den Kopf zu setzten erfordert Ehrgeiz und Selbstvertrauen, denn manche Berge scheinen unüberwindlich, bis wir den ersten Schritt tun. „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!“, „Vergisst nicht, Erfolg ist die Belohnung für schwere Arbeit!“, mit diesen Weisheiten lehrt Großmeister Faruk seine Schüler reichlich, zu Recht, denn auch er hatte ein Ziel vor Augen: die Gründung von Effect-Defense.
Angefangen hat es damit, dass seine Kollegen, auf der Arbeit, ihn um Hilfe baten. Hilfe im Bereich der Selbstverteidigung, da auch diese von seiner langjährigen Kampfsporterfahrung wussten. Der Effect-Defense Gründer, ging dieser Hilfe gerne nach und lehrte ihnen in kleinen Gruppen, verschiedene und wichtige Übungen zur ihrer Ausbildung. Dadurch dass die Anfragen zur Beteiligung immer mehr wurden und der kleine Kurs so gut ankam, kam ihm die Idee den Kurs offen für alle anzubieten. Demnach hatte er sein Grundgerüst für die Gründung seiner Effect-Defense Abteilung. Er setzte seine Worte in Taten um und erreichte nach einem steinigen und langen Weg, sein ersehntes Ziel. Aufgrund seiner Entschlossenheit und seiner Selbstüberzeugung, Steine im Weg zu Bewältigen, dient er bis heute für viele Schüler als Vorbild, denn man kann sich einiges von unseren Großmeister abgucken!
Und somit fand am 16.11.2016, die Geburtsstunde von EFFECT-DEFENSE statt!

Nicht vergessen, das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen! 😉

One thought on “Die Geburtsstunde von EFFECT-DEFENSE!

  1. Man nimmt was der Meister so gibt, wenn man so will.
    Damit ist nicht nur von Techniken& Kombis die Rede, vielmehr zeugt sich hier die Willensstärke.
    Ansteckend& impulsiv kombiniert mit einer Priese Gefahr.
    GM Faruk – eine treibende Kraftquelle
    Ich bin froh seine Schülerin zu sein 😁😏

Comments are closed.