Schwarzgürtelübergabe bei Effect TKD – 06.12.2018

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!“ (Goethe)

Wir sind stolz neue Schwarzgürtel-Träger in unserer Sportschule begrüßen zu dürfen. Die Prüfung absolvierten sie bereits am 01.12.2018. Die Übergabe der Gürtel und/oder der neuen DAN-Gradierung erfolgte paar Tage später, am 06.12.2018.

Für die Prüflinge war der Tag der Schwarzgürtelübergabe/DAN-Übergabe ein sehr besonderer und zugleich emotionaler Tag.  Familie und Freunde versammelten sich um diesen Moment festhalten zu können. Für diese besonderen Leistungen, haben unsere DAN-Anwärter unseren Prüflingen Präsente und Sträuße übergeben. Anschließend bindete ihnen Großmeister Faruk Demirtas (5.DAN) mit aller Stolz ihren neuen Gürtel um den Rücken.

Nun stehen die neuen Schwarzgürtel-Träger/innen und DAN-Träger/innen selbst als Vorbilder da und können ihr erlerntes Wissen weitervermitteln. Der Wille gestaltet den Menschen, zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer. Deshalb gilt auch hier für unsere Schwarzgürtel-Träger/innen, sich nicht auf den Erfolg auszuruhen, sondern stets daran zu glauben, dass sie Großes bewirken können. Der Schwarzgurt ist erst der Anfang.

Herzlichen Glückwunsch wünscht EFFECT Taekwondo, weiter so!